Tennis für alle! Wir sind Breitensport

Obwohl wir sehr viele aktive Mannschaften haben, die sich in verschiedenen Altersklassen einem sportlichen Wettkampf stellen, nimmt die Zahl der Breitensportler immer mehr zu. Darüber freuen wir uns sehr und geben unser bestes, unsere neuen Mitglieder im Verein zu integrieren.

Imagefilm Musik: Walking on Air von Frametraxx

Unsere Freizeitsportler spielen Tennis, um körperlich fit zu bleiben, den alltäglichen Bewegungsmangel entgegenzuwirken und weil es ihnen einfach Spaß macht.

Sie messen sich aber auch gerne im sportlichen Wettkampf. Hierfür bieten wir über die Saison verschiedene Turniere an:

      • Mixed-Turnier,
      • Ladies-Cup,
      • Grufti-Cup und
      • unsere Vereinsmeisterschaft

Da der Vorstandsposten “Breitensportwart” aktuell unbesetzt ist, freuen wird uns, wenn Mitglieder neue Veranstaltungen ins Leben rufen oder Traditionsveranstaltungen weiterführen. Beim Thema Breitensport sind alle gefragt. Bei Fragen steht dir Britta Willers aus unserer Geschäftsstelle gerne zur Verfügung!

Breitensport Tennis 1

Autohaus Wandscher Cup

Wer eine noch größere sportliche Herausforderung sucht, kann sich einmal im Jahr beim Autohaus Wandscher Cup messen. Das LK-Turnier ist fester Bestandteil der Weser-Ems-Serie und lockt seit Jahren viele Spieler aus der Region auf die Anlage des TC Oldenburg-Süd e. V., um sich dem sportlichen Wettkampf zu stellen. Auch unsere eigenen Mitglieder sind stets fleißig auf den Meldelisten vertreten. Das besondere Flair des Turniers machen die vielen Autos des Autohaus Wandscher aus, die zu dem Turnier auf der Anlage ausgestellt werden. Wenn der Wettergott auf unser Seite ist, zieht das Turnier zahlreiche Zuschauer auf unsere Tennisanlage und sorgt für eine super Stimmung zwischen den spannenden Ballwechsel!

Breitensport Tennis 2
Breitensport Tennis 3