Wandscher Cup 2022

Größte Tennisturnier Serie Norddeutschlands in Oldenburg zu Gast

Am Wochenende fand beim Tennisclub Oldenburg-Süd der traditionelle Autohaus Wandscher Cup im Rahmen der Rother Tennis Serie statt. Knapp 100 Tennisbegeisterte lieferten sich über drei Tage bei tollem Wetter spannende Duelle in der Klingenbergstraße. Dabei konnten am Freitag und Samstag die letzten Ballwechsel sogar erst nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht entschieden werden.

Am meisten Teilnehmer gingen in der Herren-Konkurrenz an den Start, in der sich der Oldenburger Lennard Zumbrock (PSV Oldenburg) als an Nummer 1 gesetzter Spieler letztlich souverän durchsetzen konnte. Bei den Damen konnte sich mit Nele Getzin (Jahrgang 2006) ein Nachwuchstalent vom HTV Hannover den Titel sichern.

Noch viel mehr tolle Bilder gibt es in der TCO-Fotogalerie.

In den Altersklassen Herren 40 und 60 trafen in den Finalspielen jeweils die topgesetzten Spieler aufeinander. So entwickelten sich die erwartet spannenden Spiele, die jeweils erst im Match Tiebreak entschieden wurden. Bei den Herren 40 konnte sich der Wilhelmshavener Wieland Staab (JTG) durchsetzen. Bei den Herren 60 gewann der Lokalmatador Joachim Ebel vom TC Oldenburg-Süd. Das Finale bei den Herren 50 fand dagegen leider ein frühzeitiges Ende, da Olaf Hemker (OTeV) bereits beim Stand von 2:2 im 1. Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Thomas Stöfer aus Emden nahm den Siegerpreis entgegen.

Erstmalig wurde beim Autohaus Wandscher Cup auch eine Doppel-Konkurrenz für die Damen 30 angeboten. Die Paarung Sabine Beck und Ilka Reddel vom TC Oldenburg-Süd gewann die Premiere.

Alle Teilnehmer konnten Punkte für die Rangliste der Rother Tennis Serie sammeln. In fünf Wochen werden sich beim großen Finalturnier der Serie in Bremerhaven die Bestplatzierten der Jahresrangliste untereinander messen.

Ergebnisse der Damen und Herren:

Ergebnisse Altersklassen:

Schreibe einen Kommentar