Positives Halbzeitfazit bei den Herren 30 II

Die ersten drei Punktspiele der Wintersaison sind Geschichte und es war bislang alles dabei: Kampf, Staunen, Überlegenheit sowie ein Debüt und vor allem ein Novum! Aber alles der Reihe nach.

Am ersten Spieltag bekamen wir es gleich mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Warum Hatten-Sandkrug in unserer Liga spielt, weiß nur der liebe Tennisgott. Beim Blick auf die Setzliste und mit den Erfahrungen der letzten Wintersaison, wussten wir, was auf uns zukommt. John Berens holte zumindest den Ehrenpunkt. Zudem gab Christof Stromann sein Debüt. Er machte seine Sache super, musste sich aber leider 6:7, 4:6 geschlagen geben!

Was noch erwähnt werden muss: Nicht nur auf dem Tennisplatz sind die Sandkruger top, sondern auch im Feiern. Der gemeinsame Ausklang des Tennistages war sehr unterhaltsam und fröhlich! 😉

Es folgte das Duell der Reservemannschaften: TCO II vs. TC BW Oldenburg II. In eigener Halle ließen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit technischer und taktischer Raffinesse siegten wir souverän mit 5:1. Der erste Sieg wurde eingetütet.

Im zweiten Heimspiel folgte das Duell gegen den TC BW Delmenhorst. Vom Papier her ein Duell auf Augenhöhe. Genau so war es auch auf dem Tennisplatz. Erik und Björn gewannen ihre Einzel, während sich Bastian und Dirk nach hartem Kampf geschlagen geben mussten. Somit ging es mit einem 2:2 in die Doppel.

Hier folgte das Novum, worüber noch lange nach Spiel gesprochen wurde: Wir gewannen beide Doppel und fuhren dadurch den 4:2 Sieg ein! Ob es diesen speziellen Fall schon mal bei uns gab, daran konnte sich niemand erinnern.

Positives Halbzeitfazit bei den Herren 30 II 1

Es stehen noch drei Spiele aus. Der gemeinsame Tenor hinsichtlich des Saisonziels ist eindeutig: Wir wollen hinter Hatten-Sandkrug den zweiten Tabellenplatz erreichen.

Schreibe einen Kommentar