Boule Vereinsmeisterschaft 2020

Mit neuem Teilnehmerrekord fand am Samstag, den 19.09.20 die 6. Vereinsmeisterschaft der Bouleabteilung statt. 28 Freundinnen und Freunde des Kugelsports hatten sich bei bestem Spätsommerwetter in unserem Boulodrome eingefunden, um auf Titeljagd zu gehen. Gespielt wurden 4 Runden Tête-à-Tête (Eins gegen Eins) nach vereinfachtem Schweizer System.

Aufgrund der Größe unserer Anlage war es kein Problem, unser Boulodrome so herzurichten, dass die Corona-Regeln eingehalten werden konnten. Durch die Sperrung jeder zweiten Spielbahn und der vorgegebenen Laufwege waren ausreichende Abstände gesichert.

Trotz der Corona bedingten Einschränkungen entwickelte sich ein munteres Turnier mit vielen spannenden Begegnungen und einigen überraschenden Ergebnissen (siehe Abschlusstabelle). Eine Fanny musste jedoch keiner der Beteiligten hinnehmen.

Boule Vereinsmeisterschaft 2020 1
Begegnung im Sonnenschein:
Gudrun und Heidi bei ihrem Match in Runde 3. Im Hintergrund kämpfen Claudia und Bernd um den Sieg.

Nach der dritten Runde hatten noch 4 Aktive eine weiße Weste. Simone, Rainer, Jochen und André gewannen bis dahin alle Spiele. So kam es in der Schlussrunde zu zwei Endspielen. Das Match zwischen Rainer und Jochen endete 13 : 4, das andere Endspiel zwischen André und Simone 13 : 6.

Boule Vereinsmeisterschaft 2020 6
Eines der beiden Endspiele: Simone gegen André in unserer Schotterkiste.

Somit musste die Punktedifferenz zwischen Meisterschaft und Vizemeisterschaft entscheiden. Hier standen 22 Pluspunkte für André zu Buche und 16 Pluspunkte bei Rainer. Damit konnte André Cuvelette den Meistertitel 2020 erringen. Vizemeister wurde Rainer Sengbusch. Den
dritten Platz erreichte Wolfgang Kaiser mit drei gewonnenen Spielen und 21 Pluspunkten.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten!

Mit der Siegerehrung ging ein heiterer und spannender Boule – Nachmittag zu Ende. Traditionell erhielten die drei Besten einen ausgefüllten Lottoschein als Siegprämie.

Allen, die zum Gelingen der Boule-Vereinsmeisterschaft beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Helmut Gramann

Und hier die Abschlusstabelle:

Boule Vereinsmeisterschaft 2020 10

Schreibe einen Kommentar