Nachdem 70 Spiele von über 70 Spieler*innen absolviert wurden stehen die Gewinner der Vereinsmeisterschaften 2020 fest.
Bei den Herren setzte sich Björn Watermann im Finale gegen Torsten Tigges in zwei Sätzen durch (6:4 6:3), nachdem er zuvor gegen Luka Racic und Torben Schipper gewonnen hatte. Torsten bezwang Marco Blees im Halbfinale.
In der Herren-55-Konkurrenz setzte sich Kalle Gerriets im Halbfinale gegen Oliver Reck durch. Joachim Ebel bezwang Uli Schaa. Im Finale gewann Joachim in einem spannenden 3-Satz-Match gegen Kalle mit 3:6 6:3 6:1.
Bei den Herren 55 wurde die Nebenrunde ebenfalls gespielt: Bernd Drumann gewann mit 6:1 6:2 gegen Heinz Fröhling.
Leider konnte, krankheitsbedingt, das angesetzte Damen-Finale nicht gespielt werden: Maja Heckenberger gegen Verena Appelhans wäre die Begegnung gewesen; dieses wird allerdings nachgeholt.
Insgesamt war die Meinung einhellig: eine gelungene, über die gesamte Saison ausgespielte, Meisterschaft, die auch dem Aspekt des „Kennenlernens“ untereinander diente.
Für 2021 sind, unter gleichen Rahmenbedingungen, einige Änderungen angedacht, welche die Attraktivität erhöhen und die Spieltermin-Verabredungen verbessern sollen.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer*innen für Euer Engagement!
cu next year @VM 2021 …
Euer Sportwart
Kalle Gerriets
So sehe ich das auch, eine sehr gute Veranstaltung über die ganze Saison. Gut organisiert und ein wunderschöner Finaltag am Abschluss
Danke an Kalle und den vielen Helfern am Finaltag