TCO Süd Kohlfahrt 2020

Am Sonntag den 23.02.2020 lud der Verein TCO Süd zu seiner alljährlichen Kohlfahrt ein. Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit. Umso bemerkenswerter war es, dass trotzdem 35 wackere Mitglieder sich trauten bei teilweise strömenden Regen und 5 Grad „Wärme“ den traditionellen Kohlgang anzugehen. Da das schlechte Wetter vorhergesagt war, hatte sich jeder Teilnehmer entsprechend mit regenfester Kleidung ausgerüstet.

Die Teilnehmer sind trotz des Regens bester Stimmung
Der Durst konnte erfolgreich gelöscht werden!

So gewappnet wurde erst einmal ein kräftiger Schluck Glühwein im Ballhaus zu sich genommen, um dann den Weg anzutreten.

Auch in diesem Jahr war das Ziel ein großes Geheimnis. Die erste Rast wurde am Unterstand am Hansa-Senioren Stift durchgeführt. Viele wärmende Getränke sowie ein paar nette Spiele sorgten für gute Laune, Spaß und Wohlbefinden. Der weitere Weg führte uns über den Sperberweg zum Utkiek. Dort machten wir die nächste Pause, die wieder mit einigen lustigen Spielen auflockerten.

zur Brückenwirtin ging's
gemütliche Runde

Nachdem uns der Weg um den Utkiek herumführte, machten wir einen letzten Halt unter der Autobahnbrücke. Natürlich wurde die Gruppe auch hier durch einige Geschicklichkeitsübungen auf die Probe gestellt. Nachdem alle Spiele gespielt und der Durst gelöscht war, machten wir uns auf die letzte Etappe durch den Wunderburgpark und an der Hunte entlang zum Gasthaus.

Diesmal war das Ziel „Die Brückenwirtin“. Pünktlich um 14 Uhr trafen wir im Lokal ein. Dort warteten schon einige „fußkranke“ Mitglieder, sodass wir mit 40 Personen den leckeren Grünkohl mit allen „Drum und Dran“ genießen konnten. Die Kohlfahrt 2020 war ein voller Erfolg und hat trotz der widrigen Umstände viel Spaß gemacht.

Ach ja, genau zum Zeitpunkt der Ankunft am Gasthaus hörte es auf zu regnen.  

Schreibe einen Kommentar