Das zweite Heimspiel konnte die Herren 40 mit einem Sieg abschließen. Die Freude über den ersten Sieg in der Bezirksklasse war sehr groß! Die Mannschaft vom TC BW Varrel ist eine sehr nette Truppe, mit denen der Tag sehr viel Spaß gemacht hat. Am Ende stand ein denkbar knappes 4:2 für uns.
Alle Einzel starteten zeitgleich! Interessant war, dass alle Einzel vom Ergebnis her sehr klar verliefen.
Stefan Claussen hat sich nach seiner Niederlage gegen Wardenburg erholt und fegte mit 6:1 und 6:1 über seinen Gegner hinweg. Seine linke Vorhandpeitsche und seinen „Schnibbelaufschlag“ waren der Garant für diesen klaren Sieg.
Milenko Racic unterlag seinem Gegner mit demselben Ergebnis (1:6, 1:6). Dabei machte er zu viele leichte Fehler, die ihm Ruhe und Konzentration gekostet haben. Leider konnte er nicht mehr zu seinem Spiel finden.
Marc Freye kam zu seinem ersten Einsatz auf der roten Asche. Der erste Satz ging deutlich mit 1:6 verloren. Doch Kämpfer Marc biss sich in die Partie und führte im zweiten Satz mit 5:2! Leider verlor er dann wiederum den Faden und verlor mit 5:7!
Dirk Oelke konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren (6:0, 6:1). Nur zu Beginn des zweiten Satzes, drohte das Spiel zu kippen. Nach 0:1 gingen die folgenden drei Spiele über Einstand. Dirk überstand diese Phase und konnte das Spiel nach Hause bringen.
Mit einem 2:2 ging es in die Doppel. Diese verliefen gegenüber den Einzeln komplett anders. Stefan Claussen und Dirk Oelke gewannen den ersten Satz wiederum deutlich mit 6:1. Anschließend steigerten sich ihre Gegner und Stefan und Dirk ließen ein wenig nach, worauf der zweite Satz mit 5:7 verloren ging. Es folgte der unbeliebte Match Tie Break! Dieser konnte zum Glück mit 10:5 gewonnen werden!
Das zweite Doppel spielten Frank Ziegler und Sven Leßmann.
Auch dieses Doppel verlief spannend und sehr eng. Den ersten Satz konnten unsere Männer mit 6:3 gewinnen. Auch hier steigerten sich die Gäste und der zweite Satz ging mit 4:6 verloren. Also auch hier: Match Tie Break!!
Sven und Frank behielten die Ruhe und die Nerven und tüteten mit einem 10:6 den Tagessieg ein.
Schöner Nebeneffekt: Sven hat sein ersten Erfolgserlebnis bei uns in den Punktspielen gesammelt! Glückwunsch und weiter so!!
Nun steht am 30.08.20 das letzte Punktspiel in Hude an. Die Herren 40 werden diese Zeit nutzen, um an ihren unglaublichen technischen und spielerischen Fähigkeiten zu pfeilen. Mit uns ist zu rechnen!!
Dirk Oelke – Mannschaftsführer-
..whow.. mal kein Bier inne Hand! Starke Leistung, Jungs ..
Sehr gut!!! Glückwunsch zum Sieg 🙂