Regen, Wind, 13 Grad – nicht gerade das traumhafte Wetter, das wir uns für unseren Saisonabschluss vorgestellt haben. Für die 65 Teilnehmer trotzdem kein Grund Trübsal zu blasen.
Das Mixed-Turnier wurde durch unsere Vereins-Legende Uffi durchgeführt. Die motivierten Teilnehmer ließen sich nicht vom Regen abschrecken. Zwar mussten zwischendurch mit großen Schwämmen die Plätze wieder getrocknet werden, aber durch die tatkräftige Mithilfe von allen, konnten zumindest einige Spiele stattfinden. Ganz nach dem Motto: We are playing in the rain!
Währenddessen mussten einzelne Finalspiele der Tennis-Vereinsmeisterschaften in der Halle ausgetragen oder verschoben werden. In der Herren Konkurrenz standen sich die Mannschaftskollegen unserer Herren 30 Björn Watermann und Sebastian Dettenberg im Finale gegenüber. Beide konnten über ihre starken Aufschläge dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. In den entscheidenden Phasen konnte Björn seine Breakbälle nutzen, sodass er mit 6:2 6:4 zum zweiten Mal sich den Titel als Vereinsmeister sichern konnte. Noch spannender endeten die Finalspiele der Herren II und der Herren 50. Bei den Herren II holte sich Marco Blees mit einem 7:6 4:6 6:1 den Titel gegen Christian Hoting. Bei den Herren 50 gewannen Karsten Schultze mit 6:2 und Stefan Claussen mit 6:1 jeweils einen Satz klar, sodass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier hatte Karsten das bessere Ende für sich und holte denkbar knapp mit 12:10 den Titel.
Im Finale der Damen konnte sich Miriam Müller deutlich mit 6:1 6:3 gegen Theresa Elßner durchsetzen und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei den Damen 40 gewann unsere Sportwartin Maja Heckenberg ebenfalls mit 6:1 6:3 gegen Petra Mayer.
Auch in den Nebenrunden gab es ebenfalls spannende Finalspiele. Alle Sieger findet ihr in unserer Vereins-App. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an Maja für die Organisation und Durchführung der Vereinsmeisterschaften.
Vor der gemeinsamen Siegerehrung von Boule- und Tennis-Vereinsmeisterschaften sowie Mixed-Turnier stärkten sich alle Spieler und Zuschauer beim Pavillion. Das Büffet war wieder super lecker und Britta sorgte mit ihrer Tochter für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr 😉
Bis spät in den Abend wurde gefeiert, gequatscht und getanzt! Was ein Fest!